Die Stärke unseres modernen Familienunternehmens liegt in seinen flachen Hierarchien und im Zusammenwirken unseres Teams. Dieses Team braucht Verstärkung! Für unser Team suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Freudenstadt-Musbach eine/n engagierte/n
Kaufmännische/n Angestellte/n im Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d)
mit guten kommunikativen Fähigkeiten sowie mit einem freundlichen und sicheren Auftreten.
Sie suchen nach einem aufgeschlossenen Team, in dem Sie Ihre Stärken einbringen können? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst und sind sicher im Umgang mit moderner Kommunikationstechnik? Selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, sie zeigen Einsatzbereitschaft, Freude am Arbeiten im Team und Flexibilität? Sie arbeiten sich gern in neue Themengebiete ein und möchten Verantwortung übernehmen?
Dann starten Sie mit uns in eine stabile Zukunft!
Nach einer ausführlichen Einarbeitung in den Bereichen Auftragsannahme und –abwicklung, Zollabwicklung und Fakturierung, starten Sie in Ihrem Tätigkeitsbereich Vertriebsinnendienst. Auch hier erwartet Sie zunächst eine intensive Einarbeitungszeit während der Sie mehr und mehr eigenständig Aufgaben übernehmen werden.
In Ihrer verantwortungsvollen Position im Vertriebsinnendienst übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben:
- Sie stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
- Sie sind verantwortlich für die Stammdaten- und Preispflege in unseren ERP-System sowie in den jeweiligen Kundenportalen.
- Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst z. B. durch das Erstellen und Versenden von Angeboten, Preisbestätigungen und Umsatzmeldungen.
- Sie planen Aktionswochen der Kunden ein und koordinieren diese intern.
- Sie sind zuständig für kundenseitige Ausschreibungen z. B. über Online-Portale und den Versand von Produktmuster an unsere Kunden.
- Bei Kundenanfragen und -wünschen sowie bei neuen Produktlistungen fungieren Sie als wichtige Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, der Produktionsplanung und dem Einkauf.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
- Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in der Lebensmittelbranche (Industrie oder Handel) sind wünschenswert.
- Sie sind sicher im Umgang mit moderner Kommunikationstechnologie wie z. B. MS Office.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus.
- Sie treten sicher und freundlich gegenüber Kunden und Geschäftspartnern auf.
- Sie arbeiten strukturiert und bringen Flexibilität und Belastbarkeit mit.
- Sie haben Freude daran, sich in neue Aufgabenfelder und Problemstellungen einzuarbeiten.
- Teamwork ist für Sie selbstverständlich und Sie vernetzen sich darüber hinaus gerne Team-übergreifend.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vielseitiges Aufgabengebiet mit der Chance sich selbst aktiv einzubringen
- Ein motiviertes und engagiertes Team
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege in einem familiengeführten Unternehmen
- Interessanter, zukunftsorientierter und krisensicherer Arbeitsplatz
- Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige betriebsinterne Schulungen digital & videobasiert sowie ergänzende externe Schulungen
- Betriebseigene Kantine mit frisch gekochtem, kostengünstigen Tagesessen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Dauerhaft 5 % Rabatt auf den Einkauf in unserem „Lädle“
- Betriebliche Zusatzleistungen wie z. B. monatlicher Gutschein bei namenhaften Markenherstellern
- Hohe Verantwortung mit entsprechender Vergütung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an personal@schinken-wein.de oder per Post zu Händen unserer Personalabteilung.
Starten Sie mit uns in eine stabile Zukunft.
Wir freuen uns, Sie in der Genussmanufaktur der Familie Wein begrüßen zu dürfen!