Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams eine/n sympathische/n und engagierte/n
Kaufmännische/n Angestellte/n im Bereich Fakturierung & Reklamationsabwicklung (m/w/d)
mit guten kommunikativen Fähigkeiten sowie mit einem freundlichen und sicheren Auftreten.
Sie suchen nach einem aufgeschlossenen Team, in dem Sie Ihre Stärken einbringen können? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikation) oder Kenntnisse im Bereich Büroorganisation und Verwaltungstätigkeiten und sind sicher im Umgang mit moderner Kommunikationstechnik? Selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, sie zeigen Einsatzbereitschaft, Freude am Arbeiten im Team und Flexibilität? Sie arbeiten sich gern in neue Themengebiete ein und möchten Verantwortung übernehmen?
Dann starten Sie mit uns in eine stabile Zukunft!
Im Bereich Fakturierung & Reklamationsabwicklung übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben:
- Erstellung von Lieferscheinen und Begleitdokumenten für den Warenversand
- Erstellung und Versand von Rechnungsdokumenten
- Verwaltung von Sendungsdaten und Anmeldung von Lieferungen bei den Speditionen
- Auslieferungsabwicklung und Koordination mit den Speditionen
- Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung bei eingehenden Reklamationen
- Abwicklung von Retouren und Dokumentation zugehöriger Korrespondenz
- Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen im ERP-System
- Abwicklung mit den Speditionen bei Neuanlieferung, Nachlieferung oder Rückholung von Ware
- Erstellung von Gutschriften und Nachberechnungen im Zusammenhang mit eingegangenen Reklamationen
- Verwaltung von Leergutkonten in Abstimmung mit den Speditionen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
- Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche (Industrie oder Handel) sind wünschenswert.
- Sie sind sicher im Umgang mit moderner Kommunikationstechnologie wie z. B. MS Office.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus.
- Sie treten sicher und freundlich gegenüber Kunden und Geschäftspartnern auf.
- Sie arbeiten strukturiert und bringen Flexibilität und Belastbarkeit mit.
- Sie haben Freude an der Arbeit im Team.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vielseitiges Aufgabengebiet mit der Chance sich selbst aktiv einzubringen
- Ein motiviertes und engagiertes Team
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege in einem familiengeführten Unternehmen
- Interessanter, zukunftsorientierter und krisensicherer Arbeitsplatz
- Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv einbringt!
- Regelmäßige betriebsinterne Schulungen digital & videobasiert sowie ergänzende externe Schulungen
- Betriebseigene Kantine mit frisch gekochtem, kostengünstigen Tagesessen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Dauerhaft 5 % Rabatt auf den Einkauf in unserem „Lädle“
- Betriebliche Zusatzleistungen wie z. B. monatlicher Gutschein bei namenhaften Markenherstellern
- Leistungsgerechte Vergütung gilt als selbstverständlich
Starten Sie mit uns in eine stabile Zukunft.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an personal@schinken-wein.de oder per Post zu Händen unserer Personalabteilung.
Wir freuen uns, Sie in der Genussmanufaktur der Familie Wein begrüßen zu dürfen.