Speditionskaufmann/-frau im Bereich Auftragsabwicklung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unserer Auftragsabwicklung eine/n sympathische/n und engagierte/n

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

mit guten kommunikativen Fähigkeiten sowie mit einem freundlichen und sicheren Auftreten.

Sie suchen nach einem jungen Team, in dem Sie Ihre Stärken einbringen können? Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Logistik oder im kaufmännischen Bereich. Sie haben Kenntnisse im Bereich Verwaltungstätigkeiten und sind sicher im Umgang mit moderner Kommunikationstechnik? Selbständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich? Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Freude am Arbeiten im Team und Flexibilität? Sie arbeiten sich gern in neue Themengebiete ein und möchten Verantwortung übernehmen?

Dann starten Sie mit uns in eine stabile Zukunft!

Im Bereich Auftragsabwicklung übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben:

  • Erstellung von Lieferscheinen und Begleitdokumenten für den Warenversand
  • Erstellung und Versand von Rechnungsdokumenten
  • Abwicklung von Warenexporten und damit zusammenhängende Tätigkeiten, wie z. B. Zollanmeldung der Warenlieferungen
  • Verwaltung von Sendungsdaten und Anmeldung der Lieferungen bei den Speditionen
  • Auslieferungsabwicklung und Koordination mit den Speditionen
  • Korrespondenz mit Kunden bei Änderung von Lieferterminen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung zur fristgerechten Abwicklung der Kundenaufträge
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Kommissionierungs- und Lagerdiensteistern

Das bringen Sie für die Tätigkeit bei uns mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich der Logistik oder im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau
  • Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert
  • Grundkenntnisse in MS Office sind erforderlich
  • Hohe Motivation und Einsatzfreude zeichnen Sie aus
  • Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit gelten als Grundvoraussetzung
  • Kommunikationsstärke sowie Freude am Arbeiten im Team erleichtern Ihren Arbeitsalltag
  • Fachwissen im Bereich Zollabwicklung ist wünschenswert

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit der Chance sich selbst aktiv einzubringen
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege in einem familiengeführten Unternehmen
  • Interessanter, zukunftsorientierter und krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv einbringt!
  • Regelmäßige betriebsinterne Schulungen digital & videobasiert sowie ergänzende externe Schulungen
  • Betriebseigene Kantine mit frisch gekochtem, kostengünstigen Tagesessen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dauerhaft 5 % Rabatt auf den Einkauf in unserem „Lädle“
  • Betriebliche Zusatzleistungen wie z. B. monatlicher Gutschein bei namenhaften Markenherstellern
  • Leistungsgerechte Vergütung gilt als selbstverständlich

Starten Sie mit uns in eine stabile Zukunft.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an personal@schinken-wein.de oder
per Post zu Händen unserer Personalabteilung.

Wir freuen uns, Sie in der Genussmanufaktur der Familie Wein begrüßen zu dürfen.